Vereinsgründung

1976 - 2001
25 Jahre OG Wipperfürth e.V.

In der Mitte des Jahres 1975 fanden sich 8 Personen zusammen, die eine "Interessengemeinschaft" zur Wiederbelebung der Ortsgruppe Wipperfürth bildeten, aus der dann mit der Gründerversammlung vom 12.12.1975 mit 15 SV-Mitgliedern die Ortsgruppe statuiert wurde. Ein passendes Übungsgelände fand sich in Wipperfürth-Küppersherweg mit einem Grundstück, auf dem in Eigenleistung das erste provisorische Vereinsheim errichtet sowie ein Übungsplatz angelegt wurde. Mit Datum vom 07.04.1976 wurde dann die OG Wipperfürth e.V. im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. anerkannt.

Bilder aus der Zeit der Vereinsgründung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Änderungen in der Ortsgruppe

Unsere Internetseiten erhalten ein Update
und sind deshalb zeitweise nicht aktuell.

Wetter